Home

Donnerstag, Februar 17, 2005

Shivas elektrische Glieder [update 23.02.05]

Furcht pulst durch Glasfasernetze ohne Namen. Shivas elektrische Glieder zucken. Sehnsucht im Nebel. /Zeit/verrinnt/nicht/. Einst wart ihr nur Schweine, doch heute sollt ihr Götter sein. Ihr vern/abrupt kappt die automatische Tür der Wahnsinnigen Predigt/. Er bewegt sich auf einer genau vorausberechneten Route durch den Rhythmus Stadt./Code red/. Sicherheitsrelevante Information. Drückt einen Knopf. Im inneren Mantelsaum verborgen /grün/. Die Aura des Kassenmädchens implodiert ins Nichts/die grüne Reizung der Netzhaut stirbt. Er schiebt die Displaybrille lässig über Haaransatz./wie echt./ Körpermodifikationsdiscountanleihen. Die Kunden zwischen den Regalen alle als /grün/ registriert. Sicherheitsrelevante Information. Gespeichert. Heute wieder angenehm klimatisiert. Overflowattacken lassen nach/Die Woche in entsetzlich großen Schlagzeilen. Stabile Stromversorgung. General empfiehlt: Schießt in die Köpfe. Zombiesoldaten im Zweistromland. Vierzig Jahre Aufstand. Präzisierung. Und er lächelt freundlich in die Kameras. Das Gesicht das sie aufnehmen ist sowieso nicht seins. Während er noch nachlässig durch die chromglänzenden Haare streicht, kratzt im Ärmel das Rohr des Gaschromatographen ihn am Hinterkopf, verborgen. Immer auf der Hut. Wandert die Reihen entlang/Lagerregal/lager|regal/lagerregaL/ man kann im Rückwärtsgehen lesen/entlang. Strichcodes neben den Preisschildern scannt er mit bloßen Augen/Effekte der Konditionierung lassen ihn mechanisch Strichgruppen unterschiedlicher Stärke in Ziffern transponieren. Mechanisch addiert er Zahlengruppen. Man hat gewarnt vor Quersummen/durch 5 und 9 teilbar/. Der innere Alarm schweigt. Standardbetrieb. Auf den immergrünen Leichenfeldern ernten die modernsten Pflückroboter den Duft Lateinamerikas. Das ist echte Handarbeit. Zwischen den Supermarktregalen stehen Kinder und weinen. Wahrscheinlich weil sie keine Arbeit haben. Er findet ein paar Artikel mit den richtigen Zahlenfolgen, stopft sie in den Leichtrucksack/die Fasern hitzebeständig bis 893C°/nein, brennendes Kerosin absolut kein Problem/danke, prima.
Der Rucksackinhalt wird im Kassenbereich automatisch von den Scannern erfasst, der Betrag von einem real existierenden Konto abgebucht./theoretisch/. Von dem Augenblick an in dem das in die Bezahl-und Buchungssystem integrierte Warnanlage anspringt, ist die Bewegung Fließend mit der metallkreischend die Sicherheitsschotte, die auch im Brandfall ihren Dienst getan hätten aus der Decke schießen, er, der Fließrichtung der dominanten Umgebungsvektoren folgend in die Knie geht, den Griff nach der Waffe ausführt, während der Mantel, durch die rabiate Bewegung aufgeschreckt, sämtliche Verteidigungssysteme aktiviert. Das Mädchen an der Kasse lächelt ungerührt. Entschuldigen sie, Fehlfunktion/neues Betriebssystem/versagen häufig. Darf ich sie bitten die Waren alle auf das Band zu legen? Muss manuell einscannen. In ihrer Hand blitzt das abtastende Rot. Der Mantel entspannt sich. Lächelt nervös. /grün/verrät der schnelle Blick durch die Brille/die Sicherheitsschotten ziehen sich in die Decke zurück.
Während das Mädchen die Konsumgüter vom Band nimmt den Laserscanner ansetzt, bewundert er die präzise Steuerung der Bewegungsabläufe. Dann ließt er ihr Namensschild. Sie sieht ihn an und riecht nur leicht nach Giftgas dabei. Das festzustellen braucht er den Chromatographen nicht: Die Kreditkarte bitte. Die Sanftheit brauner Augen. Es sind Rehaugen./Implantate./Takara Biomech Corp./oder so was./kleiner Scherz./sowieso bloß Design./ein Konstrukt./seltsame Affinität zu genetisch-biomechanischen Mischkomplexen./entkoppelte Imunsteuerung./Seuchenresistent. Hast du schon mal von einem besseren Leben geträumt? In den Kolonien? Sie reicht die Plastikkarte zurück, überhört die Frage, die wahrscheinlich außerhalb ihrer Funktionsparametern liegt./Herzlose Programmierung/ nicht besonders fehleranfällig. Ihr Name bedeutet Lamm in einer toten Sprache. Es sind Rehaugen.
Draußen blutet die Sonne/menopausiert.

Selbstherrliches Klingeln unzähliger Telefone. Die Route/Code red./ wird fortgesetzt.
Die Software hat ein Freund entworfen/spezielle Dienste/sicherheitsrelevante Information./ Jeden Tag wird aus den verschiedensten Datenströmen unsichtbarer Informanten ein Weg vorbei an den stationären Überwachungskameras/garantiert ein Leben im toten Winkel/Licht-, Laser-, Infrarotbarrieren. Unmöglich dieser Tage über GPS zu orten. Uplinksprerre/totale Freigabeverweigerung/militärische Maßnahmen. Tagtäglich huschen hunderte von einem digitalen Schattenflecken zum nächsten/unerkannt. Radioteleskope schicken unablässig sinnlose Botschaften ins All.

Erster Ferngesteuerter Alptraum.
Strahlend blauer Himmel/Im Eisreklamesommertropensonnenwetter kommt er an die Oberfläche. Da vorne Strand. Marmorpromenade. Wellen laufen aus. Irgendwo Bretter, es richt nach frischem weißen Lack/Bootslack. Der Boden bedeckt mit toten Vögeln/ Seevögeln/vereinzelt Blut und tote Menschenmassen, die zwischen den Tierchen auf der Steinpromenade verwesen/dunstiges grün/. Mahlzeit = Fleischheit. Die Verwesung wiederum bedeckt mit lebendigen Schwärmen/schwarze Möwe pickt Leichen/auGen/haut in Fetzen. Schöller. Futterneid. Kontrastiertes Badewetter. Sommerschlussverkauf. Zum Hohn am Ufer Pfähle aufgereiht. Lautsprechermasten. Kleine Mädchenstimme singt Liedchen namenloser Furcht/. Der Rest: Friedens- und das Knacken der Feder/tauben/knochen bei Schritten unter seinen Füßen. In ihrem Schnabel blüht ein fantastischer neuer Wirtschaftszweig.