Home

Donnerstag, Januar 13, 2005

Wir lieben die Stürme.

Über den ILOVETSUNAMI Blog nachdenken.

Haben alle Moralisten schon brav ILOVETSUMAMI und FETTEMAMA gehasst? Alle einen Kommentar gepostet? (Wenn nicht, flogt den Links: lesen, ansehen. Meinung bilden.) Ganz kurz, worum es geht. So genante Hassblogs. Der Begriff stammt von Telepolis. Scheint so eine Art Analogiebildung zu Hassprediger zu sein. Keine Glanzleistung. In dem Artikel geht es vorrangig um den ILOVETSUMAMI Blog aus der Blogger.com Gemeinde; schon zwei religiös deutbare Metaphern. Hasspredigen bezieht sich wohl üblicherweise auf antiwestliche Parolen, die angeblich in bestimmen islamischen Gemeinden verbreitet werden. ILOVETSUMAMI dagegen hasst Asiaten und will noch mehr Überflutungen sehen. Wenn man die drei kurzen Beiträge aud ilovetsumamis gelesen hat, die geposteten Kommentare abgegrast, dann weiß man als denkender Mensch gar nicht mehr, was man hier für dümmer halten soll. Die Bloginitiatoren oder die Kommentatoren. Will sagen, schreibt man sich da rein, am besten noch mit einer anonym bleibenden Botschaft, die so sinnig daherkommt wie

"Alda, spinnst wohl voll bescheuert oder was!!1111111elf

Das konnte mal wieder nur ein Ammi (oder!?!?) sein, alle diejenigen, die verstehen, was ich schreibe, werden wissen wovon ich spreche :p

Schlitzpisser ^^"

Mag man doch wirklich am Verstand der Menschheit zweifeln. Kapiert denn kein Mensch, dass genau das ist, was die Leute wollen, brauchen? Die Aufmerksamkeit von Idioten die nichts Besseres zu tun haben als Beschimpfungen unter Niveau zurückzugeben? Damit kann man echt was erreichen. Ganz toll! Bringt eure Wut, euer Mitleid, eure Solidarität zu Ausdruck, sagt diesen Typen, ihr würdet ihnen am liebsten eine Gurke in den Arsch schieben und ihr seit genauso blöd wie die, die sich freuen über jeden toten Asiaten. Wem die Blogs nicht passen, der kann sich doch auch einfach um seinen eigenen Kram kümmern. Mind your own Buisness. Habt ein wenig Würde. Ein wenig Stolz. Geht vorbei.

Hochachtung vor Google die ILOVETSUNAMI noch nicht vom Netz genommen haben. Auch das wäre schon zuviel der Ehre.