Home

Freitag, Juli 08, 2005

Heilige Krieger

Nun hat der Terror also eine der europäischen, wenn nicht sogar die europäische Metropole getroffen – London. Ein weiterer Schlag in das Gesicht der westlichen Welt in einer Serie von Anschlägen. Bei all den vielen heiligen islamistischen Kriegern, die bereit sind für ihre Sache zu kämpfen, zu sterben, frage ich mich eins: Wie kann es eigentlich bei den vielen Millionen Christen sein, dass sich dort noch keine fundamentalistischen Gruppierungen gebildet haben, die bereit sind, bis auf das Blut zu kämpfen, sich zu wehren. Wo sind die christlichen Führer, die zu fundamentalen, blutigen Kreuzzügen aufrufen? Wo sind die Fanatiker, die einen Tod für das Kreuz heilig sprechen?

2 Comments:

Blogger val.b said...

falls du's noch nicht gemerkt hast: die regierung der vereinigten staaten zum beispiel. nordirland etc.
noch weiß niemand was london motiviert hat. falls da tatsächlich heilige krieger involviert waren, so nur eines: ein wunder das es nicht früher passiert ist.

stinknormale asymetrische kriegsführung. kein grund zur aufregung.

"keep out of major cities"

1:21 PM  
Blogger h.s. said...

Ach ja, Nordirland hatte ich nicht dran gedacht. Aber die USA-Regierung ist mir doch eine zu staatliche Antwort auf meine Fragen. Die Fragen sollen auch überhaupt keine Panik schieben. Ich warte einfach auf christliche Organisationen/Gruppierungen, die sich ebenso engagieren, wie dies scheinbar in manchen islamistischen Kreisen der Fall ist. Es kann doch nicht sein, dass es bei soviel Millionen Christen keine Fanatiker gibt, die nun ihrerseits islamistische Werte mit Terror angreifen, oder?
Sind Christen nicht in der Lage, sich in gleicher Form zu organisieren? Oder sind Christen zu gleichgültig (mal immer die staatlichen Aktivitäten außen vor gelassen)? Weißt Du, ich warte auf Bürgerkriege auf der ganzen Welt. Nicht mit Angst - ich warte einfach nüchtern darauf, dass sich etwas bewegt.

"keep out of states"

Um die Worte des alten Freundes D. einmal umzuformulieren :-)

8:16 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home