Home

Mittwoch, Februar 08, 2006

Mohammed Karikaturen

[Eines vorweg, auch wenn sich das bei der Signatur dieses Posts von selbst verstehen sollte: DER INHALT DIESES POSTS VERTRITT AUSSCHLIEßLICH DIE MEINUNG DES UNTERZEICHNENDEN UND KEINER ANDEREN PERSON DIESES BLOGS ODER PERSSONEN, DIE AUF IRGENDEINER VERLINKTEN WEBSITE GENANNT SIND!!!]

Sorry, aber bei einer solchen Instrumentalisierung von ein paar kleinen Bildchen, die viele derer, die da auf den Straßen wie der Mob ausrasten, nicht einmal gesehen haben, kann man einfach nicht zurückhaltend sein und muss aufklärend Informationen und Meinungen frei verbreiten. Es ist ein absolut unmenschliches Bild, das mit Religiösität nichts zu tun hat, das sich uns in der Berichterstattung über die islamistischen [!] Ausschreitungen zeigt. Ich schreibe bewusst islamistisch, da diese blinde Wut, die hier zum Ausdruck kommt nichts mit einem Islam zu tun haben kann, der die menschliche Liebe achtet, sondern sich nur aus dem Hass auf die "Nichtgläubigen" nährt - aus dem Hass auf uns, auf mich....

Übrigens sind in der westlichen Welt keine hassenden Massen auf die Straßen gerannt, um Fahnen oder sonst etwas zu verbrennen, als in der arabischen Welt Karikaturen veröffentlicht wurden, wie sie auf folgendem Blog in Vergleich zu den dänischen gestellt werden: Politically Incorrect (von diesem Blog bzw. von S. Herre stammen auch die unten gezeigten Karikaturen).

Und jetzt soll der Westen in seiner Gier nach Meinungsfreiheit auf die Probe gestellt werden, ob er denn auch Karikaturen über die Verbrechen an Juden im zweiten Weltkrieg veröffentlicht, die wohl bald auf den Aufruf der größten iranischen Zeitung zu Massen in Umlauf sein werden. Merkwürdig, wie hier plötzlich wieder die Juden das Ziel des Angriffs sind, wo es doch eigentlich Jesus sein müsste, der als Comic-Held herhalten müsste (weiter unten in diesem Blog befindet sich zumindest schon mal ein Jesus, der in enge Verbindung zu IKEA gebracht ist) . Bis aber die ersten Holocaust-Karikaturen bei uns ankommen sei hier zunächst einmal auf den Stein des Anstoßes verlinkt:

- Die Mohammed Karikaturen
- Die Antwort mit Holocaust Zeichnungen (mit ein paar Argumenten bzgl. des Aufstandes)

Bisher wurde im ganzen Aufschrei um Meinungsfreiheit allerdings noch gar nicht an die Kopftuchdebatte an deutschen Schulen gedacht, über die man vielleicht auch noch einmal nachsinnen sollte.

[Und noch einmal: DER INHALT DIESES POSTS VERTRITT AUSSCHLIEßLICH DIE MEINUNG DES UNTERZEICHNENDEN UND KEINER ANDEREN PERSON DIESES BLOGS ODER PERSSONEN, DIE AUF IRGENDEINER VERLINKTEN WEBSITE GENANNT SIND!!!]