Home

Mittwoch, Februar 01, 2006

don't gas


Eine freundliche Zusendung aus dem europäischen Ausland - frei von Nebenwirkungen. Danke.

1 Comments:

Blogger h.s. said...

Das ist ja ein erstaunlicher Fund!
Dadurch werden verschiedene Fragen aufgeworfen. Ist dieser Fauxpas:

1. ein Zeichen von fehlender Sensibilität für ein Thema, das Sensibilität erfordert?

2. ein Zeichen dafür, dass Vergangenheit bewältigt wurde?

3. ein Zeichen dafür, dass Vergangenheit bewältigt und vergessen wurde?

4. ein Zeichen dafür, dass in den Schulen das dritte Reich nicht mehr die Topposition im Geschichtsunterricht einnimt?

5. ein Zeichen dafür, dass ein Verantwortlicher Redakteur gefeuert wird?

6. ein Zeichen dafür, dass zwischen Redaktion und Anzeigenabteilung zu wenig kommuniziert wurde?

Vielleicht ließe sich die Liste der Fragen noch um einiges verlängern und die Antworten wären vielleicht sogar interessant. Aber die Tatsache, dass diese Anzeige aufgefallen ist und hier im Blog landete ist mit Sicherheit ein Zeichen dafür, dass teilweise noch genug Sensibilität vorhanden ist, um einen solchen Fauxpas wahrzunehmen, womit sich die Frage anschließt, ob es einmal eine Zeit geben wird, in der solche interessanten Kontextkonstellationen niemandem mehr auffallen. Und sollte man in diesen utopischen Zeiten dann eigentlich ein schlechtes Gewissen haben, zu dem man ja diesbezüglich gar nicht mehr fähig ist?

9:34 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home