Home

Montag, April 04, 2005

wie die fliegen

Gibt es eigentlich einen Todesblog? Es wird ja gerade mal wieder massenweise gestorben. Muss ein neuer Trend sein. Jemand sollte das der InSyle-Redaktion melden. Zur Sache: Man könne eine Blog ganz prima mit Nachrufen ausfüllen, wenn die nicht schneller Sterben würden als man tippen kann.
Völlig überschattet worden von der Rom-Sache, wäre die Meldung vom Tod des Lyrikers Thomas Kling (47). Wahrscheinlich wurde die Meldung deswegen auch erst heute an die Öffentlichkeit gebracht, obwohl Kling bereits Freitag gestorben ist. Also: Völlig neuer Aufbau. Treffen sich Harald Juhnke und Thomas Kling...

Und noch ein Indikator für den Todestrend: Der Peter-Huchel-Preis (Lyrik) 2005 geht an Nicolas Born. Herzlichen Glückwunsch!
Nikolas Born weilt seit 1979 im Jenseits. Dort hat er sehnsüchtig auf Harald Juhnke gewartet. Die Laudatio hält Johannes Paul II. Die Kohle (10.000 verdammte Euros) wird Thomas Kling zugesteckt, der kann sie mit nach oben zu nehmen. Gott sei Dank ist auch Marie Louise Fischer verstorben, dann wirds wenigstens keine Party ganz ohne Weiber...