Home

Dienstag, Februar 14, 2006

TerrorZellen - Angriff auf Europa?

Rügen. - Radikale Viren töten vier Schwäne. Offensichtlich wurden die Anschläge von Selbstmordattentätern ausgeführt. Bei den getöteten Weißen handelt es sich nach jüngsten Erkenntnissen um deutsche Staatsbürger. Ob die Tat in Verbindung mit weiteren, soeben bestätigten Anschlägen in der Republik Österreich stehen, wird derzeit noch geprüft; ebenso die Möglichkeit einer Verbindung zum Terrornetzwerk Al-Kaida. Die Stallpflicht für deutsche Bürger wird auf kommenden Freitag vorgezogen.
Obwohl zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offizielle Stellungnahme des Bundesinnenministeriums vorliegt, gilt es als sicher, dass es sich bei diesen Anschlägen endlich - es sind die ersten Terrorakte auf deutschem Boden seit die Rote-Armee-Fraktion den bewaffneten Kampf 1993 eingestellt hat - um das Werk religiöser Fanatiker handelt. Damit stellt sich auch hier die dringende Frage, ob dies die Schuld Mohammeds ist. Der 632 in Medina versorbene Prophet steht im dringenden Verdacht postmortal eine Unzahl gutausgebildeter Anhänger gegen alle weißen Schwäne der Welt aufgehetzt zu haben.
Für ein geplantes und organisiertes Vorgehen einzelner Zellen, die schnell und ohne zentral gesteuert zu werden operieren können, sprechen die fast synchron zu den Rügener Ereignissen durchgeführten Angriffe auf das Nachbarland Österreich.
Bis nähere Erkenntnisse vorliegen gilt der Prophet als der eigentlich Verantwortliche - obwohl und gerade weil von einem vor 1350 Jahren Verstorbenen keine unmittelbare Gefahr mehr ausgehen dürfte. Vor dem Hintergrund einer grassierenden Angst der einheimischen Bevölkerung vor dem moslemischen Glauben wird berichtet, dass selbst eingefleischte Nationalsozialisten wünschen, die Juden in Europa nicht vergast zu haben, um so heute einem weit weniger wehrhaften Gegner entgegentreten zu können. Womit die Verantwortung letztendlich nicht nur bei den arabischstämmigen Einwanderern zu liegt. Fast hat es den Anschein als sei auch diesmal das altbekannte semitische Volk beteiligt, das durch sein allzu schnelles Nachgeben gegenüber der nationalsozialistischen Terrorherrschaft den Zustand, in den sich die Gesellschaft heute befindet, erst ermöglicht zu haben.
Das die Schwäne ausgerechnet auf Rügen, an der deutschen Nordküste aufgefunden wurden, lässt den Schluss zu, dass etwas faul ist im Staate Dänemark. Doch - Allah sei Dank - gibt es auch gute Nachrichten zu vermelden: Heute ist Valentinstag und der Iran wird Fußballweltmeister 2006 - Verzeihung! Meister der FIFA WM 2006. Über deren Sprachterror berichten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

[muss ich vielleicht überholen]

Freitag, Februar 10, 2006

eklesia

Mittwoch, Februar 08, 2006

Bilder töten nicht - Menschen töten!

[Eines vorweg, auch wenn sich das bei der Signatur dieses Posts von selbst verstehen sollte: DER INHALT DIESES POSTS VERTRITT AUSSCHLIEßLICH DIE MEINUNG DES UNTERZEICHNENDEN UND KEINER ANDEREN PERSON DIESES BLOGS ODER PERSSONEN, DIE AUF IRGENDEINER VERLINKTEN WEBSITE GENANNT SIND!!!]

Ich kann zwar die Argumentation des Posts Bilder töten durchaus nachvollziehen. Natürlich gibt es Freiheit nur, wenn es auch Grenzen der Freiheit gibt. Und natürlich wird es immer die geben, deren Freiheit durch die eingeschränkt wird, die Grenzen überschreiten. Und im Fall der Mohammed Karikaturen sind religiöse Gefühle verletzt worden. Und ja, Meinungsfreiheit ist eine abstrakte Idee.
Aber die Zeichnungen sind einfach nur Zeichnungen! Und um aller Götter Willen, mit Zeichnungen können im höchsten Fall auch nur abstrakte Ideen verletzt werden! Und warum um aller Götter Willen muss ein Künstler sich ein anderes Thema ausdenken, wenn er den Einfall zu einem religösen Thema hat? Und warum soll der Künstler ausgerechnet kein Künstler mehr sein, wenn er ausgerechnet ein religiöses Thema behandelt (wie z. B. in folgendem Bild, in dem versteckt die Kirche kritisiert wird)?

Link zum Bild von Pieter Breughel (1568)

Auch die Argumentation des Posts Bilder töten ist lediglich ein abstraktes Gerüst. Es sind nie die Bilder, die töten, es sind nie die Ideen, die töten, es sind letztlich immer Menschen, die töten! Es sind immer die Hände von Menschen, die mit einem Knüppel zuschlagen, es sind immer die Finger von Menschen, die den Abzug einer Waffe betätigen, es sind nie die Ideen oder Bilder, es sind immer die Hände von Menschen, an denen das Blut der Toten klebt. Das darf doch nie vergessen werden. Und es regt mich auf, wenn hier Mord und Totschlag, Vandalismus und Gewalt mit dem schlichten Äußern von Kritik gleichgesetzt werden. Sei sie nun geäußert in Form von schlechten Bildchen oder in Form von Argumenten. Kein Wort der Welt, kein Bild der Welt, keine noch so schlimme Ideologie der Welt hätte jemals töten können, wenn nicht irgendein bescheuerter Mensch seine Hand zum Schlag erhoben hätte.

Bilder töten (ich will nicht mehr darüber reden)

ich den Post von gestern gelöscht...

Mohammed Karikaturen

[Eines vorweg, auch wenn sich das bei der Signatur dieses Posts von selbst verstehen sollte: DER INHALT DIESES POSTS VERTRITT AUSSCHLIEßLICH DIE MEINUNG DES UNTERZEICHNENDEN UND KEINER ANDEREN PERSON DIESES BLOGS ODER PERSSONEN, DIE AUF IRGENDEINER VERLINKTEN WEBSITE GENANNT SIND!!!]

Sorry, aber bei einer solchen Instrumentalisierung von ein paar kleinen Bildchen, die viele derer, die da auf den Straßen wie der Mob ausrasten, nicht einmal gesehen haben, kann man einfach nicht zurückhaltend sein und muss aufklärend Informationen und Meinungen frei verbreiten. Es ist ein absolut unmenschliches Bild, das mit Religiösität nichts zu tun hat, das sich uns in der Berichterstattung über die islamistischen [!] Ausschreitungen zeigt. Ich schreibe bewusst islamistisch, da diese blinde Wut, die hier zum Ausdruck kommt nichts mit einem Islam zu tun haben kann, der die menschliche Liebe achtet, sondern sich nur aus dem Hass auf die "Nichtgläubigen" nährt - aus dem Hass auf uns, auf mich....

Übrigens sind in der westlichen Welt keine hassenden Massen auf die Straßen gerannt, um Fahnen oder sonst etwas zu verbrennen, als in der arabischen Welt Karikaturen veröffentlicht wurden, wie sie auf folgendem Blog in Vergleich zu den dänischen gestellt werden: Politically Incorrect (von diesem Blog bzw. von S. Herre stammen auch die unten gezeigten Karikaturen).

Und jetzt soll der Westen in seiner Gier nach Meinungsfreiheit auf die Probe gestellt werden, ob er denn auch Karikaturen über die Verbrechen an Juden im zweiten Weltkrieg veröffentlicht, die wohl bald auf den Aufruf der größten iranischen Zeitung zu Massen in Umlauf sein werden. Merkwürdig, wie hier plötzlich wieder die Juden das Ziel des Angriffs sind, wo es doch eigentlich Jesus sein müsste, der als Comic-Held herhalten müsste (weiter unten in diesem Blog befindet sich zumindest schon mal ein Jesus, der in enge Verbindung zu IKEA gebracht ist) . Bis aber die ersten Holocaust-Karikaturen bei uns ankommen sei hier zunächst einmal auf den Stein des Anstoßes verlinkt:

- Die Mohammed Karikaturen
- Die Antwort mit Holocaust Zeichnungen (mit ein paar Argumenten bzgl. des Aufstandes)

Bisher wurde im ganzen Aufschrei um Meinungsfreiheit allerdings noch gar nicht an die Kopftuchdebatte an deutschen Schulen gedacht, über die man vielleicht auch noch einmal nachsinnen sollte.

[Und noch einmal: DER INHALT DIESES POSTS VERTRITT AUSSCHLIEßLICH DIE MEINUNG DES UNTERZEICHNENDEN UND KEINER ANDEREN PERSON DIESES BLOGS ODER PERSSONEN, DIE AUF IRGENDEINER VERLINKTEN WEBSITE GENANNT SIND!!!]

Samstag, Februar 04, 2006

morning thoughts

kocham cię



i swear i will clip my nails next time...

Mittwoch, Februar 01, 2006

don't gas


Eine freundliche Zusendung aus dem europäischen Ausland - frei von Nebenwirkungen. Danke.